Schulhund Maya

Die braune Labradorhündin Maya hat gemeinsam mit Frau Hampel im August 2022 ihr Zertifikat für die Ausbildung zum geprüften Schulbegleithundeteam erhalten. Zurzeit begleitet Maya Frau Hampel an zwei Tagen pro Woche in die Bienenklasse.

Maya stellt sich vor

Hallo, ich bin Maya!

Ich bin am 6. Mai 2019 in einem Wurf von 10 Welpen in der Zucht „von Königstor“ zur Welt gekommen. Ich bin eine schokobraune Labradorhündin und lebe bei Frau Hampel. Im September 2019 habe ich mit Frau Hampel die Ausbildung zum Schulbegleithundeteam begonnen und war seitdem immer wieder mit in der Schule. Im Schuljahr 2021/22 war ich an zwei Tagen in der Woche mit in der Rabenklasse und habe dort eine tolle Zeit mit den Kindern verbracht. Auch in der Hunde-AG durfte ich schon mit vielen tollen Kindern zusammenarbeiten. Jetzt bin ich Teil der Bienenklasse und freue mich auf schöne Hundestunden.

Ich liebe es, draußen in der Natur auf Entdeckungstour zu gehen. Schnüffeln ist meine Leidenschaft und wenn ich dürfte, dann auch hinter Katzen, Eichhörnchen oder Hasen herzujagen. Aber das ist leider verboten. Labradortypisch gehe ich gerne schwimmen und bin mega verfressen. Wenn ich mit in die Schule komme, dann freue ich mich darauf, dort die Kinder zu sehen, gestreichelt zu werden und mit ihnen Tricks zu machen. Allerdings bin ich gerade morgens oft noch sehr müde und dankbar, wenn die Kinder leise alleine arbeiten und ich noch etwas schlafen kann. So ein Vormittag in der Schule ist für meine empfindlichen Hundeohren und meine Supernase nämlich auch ganz schön anstrengend.

Wenn du mehr von mir und meinen Einsatz in der Schule erfahren möchtest, dann folge mir auf Instagram unter maya_bei_den_bienen.

Maya im Einsatz