Gemeinschafts-Kunstprojekt: Unser Mosaik-Schullogo

Im September 2023 bekam die Hans-Christian-Andersen-Schule Besuch von der Künstlerin Emily Kunze, die an zwei Tagen mit allen Kindern der Schule ein ganz besonderes Kunstprojekt durchführte. Bei dem gemeinschaftlichen Kunstprojekt durfte jedes Kind ein kleines Fliesenmosaik mit bunten Farben gestalten, um einen Teil eines neuen Schullogos an der Außenwand herzustellen.

Nach gespanntem Warten war es dann am 02.02.2024 endlich soweit: Der fertige, bunte Schulschriftzug wurde an unserer Außenwand angebracht! So leuchtet der Schulname nun schon von weitem allen Kindern, Eltern und Mitarbeitenden entgegen, die unsere bunte Schule besuchen.

Weitere Infos zu den besonderen "Wir-Kunst"-Projekten sind unter https://wirkunst.de/ zu finden.

Zeitungsartikel in der Neuen Westfälischen vom 07.02.24: