Ausflug zum Tierpark Olderdissen

Wie jedes Jahr haben die 2. Klassen der HCA im September einen Ausflug zum Tierpark Olderdissen gemacht. In Sachunterricht wurden passend dazu heimische Tiere erforscht und Steckbriefe zu einzelnen Tieren erstellt. In Deutsch wurden Berichte zum Ausflug geschrieben.

Ich fand die Rothirsche am spannendsten. Der Rothirsch wollte mein Futter nicht nehmen. Und ich habe einen Wolf gesehen. Nachher ist ein zweiter Wolf dazugekommen. Hingekommen sind wir mit Bus 24.

(Sophia, 2c)

Ich war im Tierpark und habe Tiere gesehen. Ich habe Biber gesehen und Rehe und wir waren auf dem Spielplatz und wir haben Tiere gefüttert. Wir sind mit dem Bus gefahren und wir waren im Streichelzoo.
(Mascha, 2d)

Ich fand die Luchse sehr süß und so kuschelig. Ich fand auch die Wölfe sehr süß. Den Streichelzoo fand ich cool und ich habe da beim Streichelzoo Ziegen gestreichelt. (Leana, 2c)

Ich habe zwei Wölfe gesehen. Die Otter sind süß. Der Rabe kann 100 Jahre alt sein. Und der Rabe hieß Konrad.

(Mira, 2c)