Schulhund Balu

Balu ist ein Golden Retriever. Er macht zurzeit gemeinsam mit Frau Scharf die Ausbildung zum geprüften Schulbegleithundeteam. Balu begleitet Frau Scharf zweimal pro Woche in die Erdmännchenklasse.

Balu stellt sich vor

Hallo, ich bin Balu!

Ich bin am 31. August 2018 mit 9 anderen Geschwistern zusammen in der Nähe von Köln in der Zucht Of Purple Bell Flowers“ geboren. Seit ich acht Wochen alt bin, lebe ich bei Frau Scharf. Seit November 2022 mache ich mit Frau Scharf die Ausbildung zum Schulbegleithundeteam und bin seit März 2022 in der Hans-Christian-Andersen-Schule in der Erdmännchenklasse.

Seit dem Schuljahr 2022/2023 mache ich auch zusammen mit Frau Scharf eine Lesen mit Balu“-AG, in der mir die Kinder tolle Sachen vorlesen und wir gemeinsam ganz viel Spannendes über den Hund erfahren.

Ich mag es sehr gerne in der Schule. Besonders freue ich mich darauf, von den Kindern gestreichelt zu werden und mit ihnen gemeinsam zu lernen. Vor allem mag ich es, wenn es ganz leise ist und ich mich dabei entspannen kann, wenn die Kinder arbeiten. Damit es den Kindern und mir gut geht, gibt es wichtige Hunderegeln und einen Hundedienst, der darauf achtet, dass der Boden sauber ist und alle Schulranzen geschlossen sind. Ich fresse nämlich ziemlich gerne und suche vor allem nach dem Frühstück gerne den Boden nach Resten ab. Da ich aber nicht alles gut vertrage, ist es ganz wichtig, dass der Boden sauber ist.

Wenn ich nicht gerade in der Schule bin, bin ich sehr gerne im Wald und im Wasser. Ich liebe es, ganz lange spazieren zu gehen, dabei ganz viel zu schnüffeln und im Wasser schwimmen zu gehen.