Hier deine Sprache auswählen

Hier finden Sie uns

Hans-Christian-Andersen-Schule
Vennhofallee 85
33689 Bielefeld

Kontakt

Sekretariat: 

05205/87967111

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hans-Christian-Andersen-Schule
Hans-Christian-Andersen-Schule

Unsere Schule

 

Die Hans-Christian-Andersen-Schule liegt im Süden Sennestadts direkt an der Vennhofallee. Kennzeichnend ist ein übersichtliches und helles Schulgebäude mit großen Klassenräumen, umgeben von einem weitläufigen Schulgelände mit viel Grün, und drei Spielplätzen, dass besonders in den Pausen und am Nachmittag zum Spielen einlädt.

Kinder aus ganz Sennestadt verleben bei uns ihre Grundschulzeit. Sie bringen unterschiedliche Voraussetzungen und kulturelle Erfahrungen mit. Als Gemeinschaftsgrundschule, Schule für Gemeinsames Lernen und „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist es uns ein wichtiges Anliegen, aus den einzelnen Individuen und Schülergruppen eine tragfähige Gemeinschaft zu bilden.

 

Unsere Schule wurde 1970 gegründet. Gleichzeitig wurden die ehemaligen Volksschulen in Eckardtsheim, Heideblümchen und Dalbke aufgelöst.

Die Schule ist benannt nach dem dänischen Schriftsteller Hans Christian Andersen. Unsere Schule hat zurzeit etwa 310 Schülerinnen und Schüler, die in 12 Klassen unterrichtet werden.

 

Neben den Klassenräumen gibt es hier Gruppen- und Fachräume wie den Werkraum, eine Küche, eine Turnhalle, die Aula, eine Bücherei, den Computerraum und den Musikraum.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Christian-Andersen-Schule