Hier finden Sie uns

Hans-Christian-Andersen-Schule
Vennhofallee 85
33689 Bielefeld

Kontakt

Sekretariat: 

05205/87967111

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hans-Christian-Andersen-Schule
Hans-Christian-Andersen-Schule

Aktionen FamGruz

Schulbesuch Rosenhöhe

Im Zuge der Übergangsgestaltung konnte das Familienzentrum in einer Kooperation mit der Gesamtschule Rosenhöhe alle vierten Klassen dazu einladen einen gesamten Vormittag in einer weiterführenden Schule zu verbringen. Die Schüler*innen der HCA hatten Einblicke in den Technik-, Informatik-, oder Hauswirtschaftsunterricht der Gesamtschule Rosenhöhe. Die Kinder hatten bei dem Besuch die Möglichkeit sehr schulalltagsnah viele Fragen bezogen auf den bevorstehenden Schulwechsel zu stellen und Antworten sowohl von Lehrkräften, als auch direkt von Schüler*innen aus verschiedenen Jahrgängen zu bekommen.

Am 03.12.2021 von 16:00 – 18:00 findet der Tag der offenen Tür statt, zu dem Sie, als Eltern, aber auch Ihre Kinder herzlich eingeladen sind.

 

 

 

 

 

 

 

QR-Code Film über Rosenhöhe

Halloween

Zu der gruseligen Jahreszeit bot das Familienzentrum an mit den Eltern und Kindern Masken und Kostüme zu basteln. Beim Bastelnachmittag konnten die Eltern miteinander in den Austausch kommen und die Kinder haben fleißig bunte, gruselige oder lustige Masken gebastelt. Die gebastelten Masken und Kostüme konnten natürlich auch verwendet werden, denn das Familienzentrum hat zum Ferienbeginn eine kleine Geisterbahn aufgebaut, durch die alle Kinder und Eltern gehen durften. 

Weltkindertag

Am Weltkindertag sind die drei Familiengrundschulzentren aus Sennestadt zusammen mit Kindern und Eltern von den Schulen Hans-Christian-Andersen, Brüder-Grimm und Astrid-Lindgren in einem kleinen Sternmarsch zum Reichowplatz gewandert und haben mit selbstgebastelten Schildern, Musik und Trillerpfeifen auf die Kinderrechte aufmerksam gemacht.
Die Aktion lief unter dem Motto der Unicef „#wiestarkwäredas“ und rief die Kinder dazu auf, mit Straßenkreide auf zu malen, wie sie sich die Welt wünschen.
Die große Malaktion fand direkt vor dem Sennestadthaus statt. Die Kunstwerke konnten noch einige Tage später angeschaut werden. 

Fotorrechte:  filmartig

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Christian-Andersen-Schule