Hier deine Sprache auswählen

Hier finden Sie uns

Hans-Christian-Andersen-Schule
Vennhofallee 85
33689 Bielefeld

Kontakt

Sekretariat: 

05205/87967111

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hans-Christian-Andersen-Schule
Hans-Christian-Andersen-Schule

Flöße bauen in der Eulenklasse

Im Sachunterricht erforschte die Klasse 2a (Eulenklasse) welches Material schwimmt und welches Material sinkt. Anschließend sammelten die Kinder geeignete Materialien und bauten mit viel Eifer eigene Flöße. Mit großer Freude probierten die Kinder ihre Flöße am nächsten Tag am Bullerbach aus.

 

Das Projekt Schwimmen und Sinken

Ich habe mit Noah und Chayenne ein Floß gebaut. Wir haben unsere Flöße am Bullerbach schwimmen lassen und hatten Spaß. Die Strömung war stark. Wir sind in das Wasser gegangen. Alle Flöße sind geschwommen.

Beni

Flöße bauen

Mona und ich haben ausprobiert was schwimmt. Das Styropor schwimmt. Wir haben aus Styropor, Stroh und Zahnstochern ein Floß gebaut. Mein Floß ist 10 Runden sehr gut geschwommen. Manchmal ist mein Floß umgefallen, leider ist es dann auch gesunken. Leider durfte ich nicht in das Wasser, weil ich normale Schuhe anhatte. Beim Bullerbach war es echt schön. Und wir haben ein Eis gegessen.

Felix

Projekt Schwimmen und Sinken

Wir hatten das Projekt Schwimmen und Sinken. Im Werkraum haben wir Flöße gebaut und sie am Bullerbach getestet. Sie sind sehr gut geschwommen. Am Ende sind wir zur Eisdiele gegangen. Wir hatten einen schönen Tag.

Noah

Flöße bauen

Zuerst mussten wir erforschen was schwimmt und was sinkt. Im Werkraum haben wir Flöße gebaut. Kleine Verletzungen waren es wert. Am Bullerbach hatten wir Spaß.

Jonas

Wir haben Flöße gebaut

Als erstes mussten wir testen ob die Sachen schwimmen. Manche Sachen schwimmen nicht! Wir bauten mit dem Material das schwimmen kann Flöße. Dann ließen wir die Flöße schwimmen. Und die schwammen super. Wir liefen über die Steine und dann ließen wir noch ein Floß schwimmen. Dann schwammen die Flöße unter die Brücke. Am Ende haben wir ein Eis gegessen.

Xhemil

Wir hatten das Thema Schwimmen und Sinken und haben geforscht. Im Werkraum haben wir Flöße gebaut. Als alle Flöße fertig waren, sind wir zum Bullerbach gegangen.

Adem

 

Das Abendteuer am Bullerbach

Wir haben erforscht was schwimmt und was sinkt. Wir haben herausgefunden, dass Holz und Styropor gut auf Wasser schwimmen kann. Als wir im Werkraum waren, haben wir gehämmert, geklebt und verziert. Am nächsten Tag haben wir die Flöße schwimmen lassen und kein Floß ist untergegangen. Alle sind wie Profiflöße geschwommen. Keins ist auseinandergegangen. Wir hatten Spaß am Bullerbach.

Canda

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Christian-Andersen-Schule