Hier deine Sprache auswählen

Hier finden Sie uns

Hans-Christian-Andersen-Schule
Vennhofallee 85
33689 Bielefeld

Kontakt

Sekretariat: 

05205/87967111

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hans-Christian-Andersen-Schule
Hans-Christian-Andersen-Schule

Besuch der Eulenklasse im Gut Wilhelmsdorf

Am 19.04.2016 machte die Eulenklasse (2a) einen Wandertag zum Gut Wilhelmsdorf nach Eckardtsheim und kam dort in den Genuss einer Führung über den Hof.

Hier sind ein paar Eindrücke von diesem schönen und aufregenden Tag:

(Die Texte wurden von einzelnen Schülerinnen und Schüler geschrieben)

Auf dem Bauernhof

Die Klasse 2a war am Dienstag auf dem Bauernhof Gut Wilhelmsdorf. Im Kälberkindergarten waren süße Kälbchen. Man durfte sie streicheln und mit Heu füttern. Auf der Weide waren Schafe. Die Lämmer waren so schön. Die Lämmer waren weiß, schwarz und braun. Es war ein schöner Tag.

Aayana

Gut Wilhelmsdorf

Die Klasse 2a war am Dienstag auf dem Bauernhof. Wir haben uns um 9 Uhr in der Schule getroffen. Wir sind losgegangen. Unterwegs haben wir Rehe gesehen. Wir haben eine schöne Pause gemacht und haben die Rehe mit Brot und Gras gefüttert. Wir gingen weiter. 30 Minuten später waren wir angekommen. Wir lernten sofort Steffi kennen. Sie zeigte uns alle Tiere, die auf dem Bauernhof zu sehen sind. Sie zeigte uns die Kraulmaschine von den Kühen und eine Kuh hat mich an der Kapuze gezogen.

Ömer

Wandertag Gut Wilhelmsdorf

Die Klasse 2a war am Dienstag auf dem Bauernhof Gut Wilhelmsdorf. Wir wanderten zu den Rehen und haben die Rehe gefüttert. Auf dem Hof waren wir bei den Schweinen und haben die auch gefüttert. Wir waren dann bei den Kühen und haben die Kühe und die Kälbchen auch gefüttert. Und dann haben wir die Schafe gefüttert. Wir haben ein Picknick gemacht. Mit dem Bus sind wir zurückgefahren. Im Bus hat es Spaß gemacht. Sogar sehr.

Senada

Auf dem Bauernhof Gut Wilhelmsdorf

Die Klasse 2a war am Dienstag auf dem Bauernhof Gut Wilhelmsdorf. Wir waren bei den Rehen. Dann mussten wir noch lange wandern. Dann waren wir da. Wir waren zuerst auf dem Spielplatz. Dann kam Steffi. Wir haben die Schweine gefüttert. Wir waren bei den Kühen. Schaf Shaun bekommt Zwillinge. Dann waren wir bei den Milchkühen. Eine Kuh hat Ömer und Chayenne gebissen. Es gab eine Bürste zum Kraulen. Wir waren im Melkstand. Manche Kühe bekommen in ein paar Tagen Kinder. Dann haben wir Kühe gesehen, die auf die Weide gegangen sind. Danach waren wir bei den Kälbern. Die waren so süß. Wir haben Milch probiert. Nach einer Stunde kamen die Eltern und wir haben Picknick gemacht. Es gab so leckeres Essen. Dann haben wir noch gespielt. Canda hat dann für uns Kekse gekauft. Zum Schluss sind wir nach Hause gegangen. Es war ein schöner Tag.

Mona

Ein Tag auf dem Bauernhof

Wir haben uns in der 2. Stunde an der Schule getroffen. Dann sind wir zum Bauernhof gewandert. Auf dem Weg haben wir Rehe gesehen und sie gefüttert. Dann sind wir weitergewandert. Auf dem Bauernhof haben wir Schweine gesehen und Kühe, Schafe und Kälber. Der Tag war toll.

Tim

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Christian-Andersen-Schule