Laternenfest an der                                        Hans-Christian-Andersen-Schule

Laterne, Laterne….

Am 16.11.2018 trafen sich sämtliche Schüler mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden zum alljährlichen Laternenfest des Fördervereins der Hans-Christian-Andersen-Schule.

Bevor wir uns mit den bunten Laternen auf den Weg machten, gab es eine kleine Stärkung auf dem Schulhof. Die Hot-Dogs sowie die Laugenstangen erfreuten sich großer Beliebtheit.

Musikalisch eingestimmt durch die Kinder und deren Lehrerinnen und Lehrer machten wir uns auf den Weg über die Rheinallee zum Ernst-Barlach-Haus. Dort erwarteten uns nicht nur die Bewohner sondern auch eine stimmungsvolle Atmosphäre inklusive einer Feuerschale. Im Schein des Feuers gaben alle Anwesenden gesanglich ihr Bestes!

Nach der Rückkehr auf dem Schulgelände wärmten wir uns bei einem Kinderpunsch und Kaffee auf und der Abend fand einen gelungenen Ausklang.

Anett Bauer

(für den Förderverein)