Sportunterricht

Wir unterrichten im 1., 2. und 4. Schuljahr Sport in drei Einzelstunden, in der 3. Klasse eine Stunde Sport und zwei Stunden Schwimmunterricht.

Ihr Kind benötigt Turnschuhe mit fester, für die Turnhalle geeigneter Sohle, Sporthose und ein T-Shirt. All diese Dinge sollten sich in einem Turnbeutel befinden, der in der Schule bleibt und am Freitag mit nach Hause genommen wird (ggf. muss die Bekleidung gewaschen werden). Bitte achten Sie zudem darauf, dass Ihr Kind an den Tagen, an denen Sportunterricht stattfindet, keinen Schmuck trägt. Ansonsten müssen Uhren und Schmuck abgelegt werden. Ohrringe die nicht abgenommen werden können müssen abgeklebt werden.

Sollte Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen einmal keinen Sport- oder Schwimmunterricht mitmachen können, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit. Ihr Kind treibt dann keinen Sport, nimmt aber dennoch am Unterricht teil.